Italien im Herzen

Verfilmung des neuen Romans von Elena Ferrante „Das lügenhafte Leben der Erwachsenen“

Netflix und  Fandango werden den neuen Roman „La vita bugiarda degli adulti“ von Elena Ferrante als TV-Serie verfilmen. Der Roman ist ein kraftvolles Porträt des Erwachsenwerdens der Protagonistin Giovanna  und spielt im Neapel der neunziger Jahre. 

Im November 2019 ist das neue Buch in Italien erschienen. Im August 2020 dürfen wir uns auf die deutsche Übersetzung „Das lügenhafte Leben der Erwachsenen“ freuen, die im Suhrkamp-Verlag erscheinen wird.

Auch ihr Weltbestseller, die neapolitanische Saga „L’amica geniale“ („Meine geniale Freundin„) wurde bereits als Fernsehserie verfilmt. Sie ist eine meiner Lieblingsserien und ich kann die nächste Staffel im italienischen Fernsehen kaum erwarten.  Sollte die Verfilmung ihres neuen Romans auch so gut gelingen, wäre das großartig.

Mehr zur Neuerscheinung „Das lügenhafte Leben der Erwachsenen“ von Elena Ferrante: 
https://italien.portanapoli.de/kultur/das-luegenhafte-leben-der-erwachsenen-elena-ferrante

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.