Italien im Herzen

Happy! Unser Buch „Glücksorte in Neapel“ auf der Frankfurter Buchmesse

Als wir unseren Reiseführer „Glücksorte in Neapel“ beim diesjährigen Besuch der Frankfurter Buchmesse entdeckten, machte unser Herz Freudensprünge. Erschienen im Droste Verlag zeigt das Buch 80 ausgewählte Orte in Bella Napoli, die einfach glücklich machen.

Buch "Glücksorte in Neapel" auf der Frankfurter Buchmesse

In diesem Jahr war unser Ausflug zur Frankfurter Buchmesse wirklich etwas ganz Besonderes. Als Autoren des alternativen Reiseführers „Glücksorte in Neapel – Fahr hin und werd‘ glücklich“ waren wir sehr neugierig darauf, unser Buch am Stand des Droste Verlags zu sehen. Also bahnten Giovanni und ich uns am letzten Messetag den Weg durch die gut besuchten Hallen. Als wir unser Herzensprojekt auf dem Ausstellungstisch unter den vielen Glücksbüchern entdeckten, freuten wir uns riesig.

Erst im August 2022 ist das mit 80 Fotos bebilderte Buch in der Glücksorte-Reihe erschienen. Es zeigt neben bekannten Orten, wie z.B. die wunderbare Promenade von Neapel (auch prima zum Radfahren!) auch viele unbekanntere Ecken, wie etwa kleine Pizzerien, traumhafte Treppenwege und schöne Plätze im Stadtviertel Sanità

Der Zufall wollte es, dass ein sehr nettes Paar in unserem Reiseführer blätterte und wir miteinander ins Gespräch kamen. Sie waren begeisterte Italien-Fans und schon mehrmals in der Altstadt von Neapel unterwegs, oben auf dem Vesuv und in Pompeji.  Beim Blättern durch die 80 Glücksorte haben die Beiden richtig Lust bekommen, wieder mal nach Neapel zu reisen.  Und so kam es, dass wir zum ersten Mal unser Glücksortebuch  signieren durften. Ganz sicher hat sich für diesen schönen Moment die Fahrt zur Buchmesse schon gelohnt! 

Auf dem Foto, das sind wir: Giovanni und ich (Stefanie), die Autoren des Buchs „Glücksorte in Neapel“ auf der Frankfurter Buchmesse.

Wer das Buch bestellen möchte, kann dies beim Droste-Verlag, bei Online-Buchhändlern wie Amazon und natürlich in der Lieblingsbuchhandlung vor Ort. Tipp: Das liebevoll illustrierte und mit Fotos  bebilderte Buch eignet sich ebenfalls sehr gut als Geschenk für einen lieben Italien-Fan, z.B. zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Auf der Website des Droste-Verlags und bei Amazon kann man einen Blick auf die ersten Seiten werfen. Dort seht ihr gleich das wunderschöne Panorama über die Stadt vom Dach des Castel Sant’Elmo, den herrlichen Strand von Posillipo und die malerischen Quartieri Spagnoli. Viel Spaß!