Italien im Herzen

Media Kit

Infos über den Blog Italien.portanapoli.de

Online seit: Oktober 2014

Themen: Reiseberichte, Reiseziele in Italien, Hotelvorstellungen, italienische Kultur und Sprache, Naturoasen, nachhaltiges Reisen, vegetarische/vegane italienische Küche, Buch- und Musikvorstellungen mit Italien-Bezug.
Traffic-Quellen: Google, Portanapoli.de, externe Verlinkungen und Facebook
Der Blog ist gelistet beim Italienischen Fremdenverkehrsamt ENIT („Blogger entdecken Italien„) und in Print-Reiseführern (z.B. MARCO POLO Golf von Neapel).
Google Analytics (1.10.2017-30.09.2018 – 12 Monate): Seitenaufrufe 76.447, Nutzer: 42.630,

Über mich

Ich bin Journalistin (FJS), Bloggerin und Autorin. Seit beinahe 20 Jahren schreibe ich für das Kultur- und Reiseportal Portanapoli.de Beiträge über die schönsten Reiseziele in Kampanien (z.B. Neapel, Amalfiküste, Ischia, Capri, Cilento) und im Latium. Seit 2014 blogge ich außerdem auf Italien.portanapoli.de über meine Reisen in ganz Italien – von den Alpen bis Sizilien. Außerdem bin ich Reiseführer-Autorin. Geschrieben habe ich z.B. den ADAC-Reiseführer Golf von Neapel (erschienen Juni 2018) und als Co-Autorin den MARCO POLO Reiseführer Italien (seit Aufl. 2017).
Zu den Reiseführern
Mehr Infos über mich im Blog und bei LinkedIn

Kooperationen mit Italien.portanapoli.de

Über Kooperationen mit meinem Italien-Blog „Italien im Herzen“ (Italien.portanapoli.de) und dem eigenständigen Kampanienportal portanapoli.de freue ich mich! Besonders willkommen sind Kontakte zu Reiseveranstaltern,  PR-Agenturen, Hotels, Verlagen und Tourismusämtern.

Blogger- und Pressereisen
Gerne folge ich Einladungen zu Presse- und Bloggerreisen nach Italien. Bisherige Kooperationspartner für Pressereisen waren z.B. der Tourismusverband Kronplatz (Südtirol) und der deutsche Reiseveranstalter „Cilentano – Natürlich Süditalien!“.

Buch-Rezensionen
Möchten Sie als Verlag ein Buch mit Italien-Bezug vorstellen? Dazu genügt die Übersendung eines Rezensionsexemplars, am besten nach vorheriger Absprache.

Kontakt

Stefanie Buommino
Journalistin (FJS) und Dipl.-Kauffrau
In der kleinen Harras 72,
64756 Mossautal, Germany
Mail: info@portanapoli.com