Italien im Herzen

Neapel-Tipp: Besuch einer Limoncello-Fabrik

Der Golf von Neapel ist berühmt für den sonnengelben Zitronenlikör Limoncello. Wir wollten mehr über seine Herstellung erfahren und haben bei unserem Bummel durch die Altstadt von Neapel die kleine Likörfabrik Limoné besucht. Ihre Spezialität ist der köstliche Zitronenlikör Crema di Limoncello: Er wird aus Bio-Zitronen hergestellt, die aus dem Gebiet der phlegräischen Felder kommen.

Bei der Besichtigung der Fabrik durften wir die Produktion von Limoncello miterleben und Liköre im zugehörigen Ladengeschäft probieren. Einfach köstlich!

Liköre im Laden der Fabrik Limoné in Neapel.(© Redaktion - Portanapoli.com)

Liköre im Laden der Fabrik Limoné in Neapel.(© Redaktion – Portanapoli.com)

Bei einem Spaziergang durch Neapel lohnt sich ein Abstecher in das kleine Geschäft auf jeden Fall. » Zum ausführlichen Bericht

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hast Du auch Italien im Herzen und möchtest über News informiert werden? Dann folge uns:


Powered by WordPress Popup