Italien im Herzen

„Coca-Cola PizzaVillage@Home“ – Pizza feiern mal ganz anders

Neapel ist die unangefochtene Stadt der Pizza. Normalerweise findet jedes Jahr im Juni an der herrlichen Promenade das Mega-Event „PizzaVillage“ statt. Weil das dieses Jahr coronabedingt leider nicht geht, hat man sich ein neues Format überlegt: Das „Coca-Cola PizzaVillage@Home“. Viele bekannte Pizzerien haben sich für dieses neue Format kreative Rezepte und Überraschungen ausgedacht.

Das neue Format „Coca-Cola PizzaVillage@Home“ war letztes Jahr in Mailand bereits sehr erfolgreich und tourt derzeit durch Italien. Vom 3. bis 6. Juni 2021 kommt es nun auch nach Neapel, im März fand es schon in Palermo auf Sizilien statt.

Eigens für die Veranstaltung kreieren Pizzaioli aus 15 bekannten Pizzerien in Neapel ihr besonderes Rezept, das man abends in der jeweiligen Pizzeria kosten kann. Dazu gibt’s eine Special Pizza-Box als Überraschungsgeschenk. So werden die lokalen Pizzerien unterstützt, die in Neapel ab 1. Juni 2021 wieder ihre Innenräume für Gäste öffnen dürfen. Sponsor der Veranstaltung ist diesmal Coca Cola, wie man unschwer am Namen erkennen kann. 

PizzaVillage@Home in Neapel

Mehr Informationen über das „Coca-Cola PizzaVillage@Home“ auf portanapoli.de und  pizzavillage.it/coca-cola-pizzavillagehome