Italien im Herzen

Neuauflage des MARCO POLO Reiseführers Italien erschienen

Wer kennt sie nicht, die kompakten und farbenfroh gestalteten MARCO POLO Reiseführer? Im Mai 2017 ist die neue Auflage des Italien-Reiseführers im MAIRDUMONT-Verlag erschienen. Das freut mich besonders, denn als Bearbeiterin und Co-Autorin durfte ich diesmal mit an Bord sein. 

Marco Polo Reiseführer ItalienEs war eine bereichernde Abwechslung zu meiner Arbeit als Journalistin und Online-Redakteurin: Die Bearbeitung der aktuellen Auflage des Marco Polo Reiseführers Italien. Zusammen mit der Bloggerin Stefanie Claus (Azzurro Diary) habe ich das Buch aktualisiert, neue Insider-Tipps ausfindig gemacht und Erlebnis-Touren erstellt. Meine Schwerpunkte waren dabei der Süden und die Mitte Italiens. 

Italien von den Alpen bis zur Stiefelspitze

Der Marco Polo Reiseführer Italien zeigt die vielen Facetten Italiens – von Südtirol bis zu den Traumstränden Kalabriens. Man erfährt die Highlights dieses wunderbaren Landes und lernt bisher geheime Insider-Tipps für Unterkünfte, Restaurants und Locations kennen. Außerdem gibt es u.a. Kapitel zum Thema Shopping, Essen & Trinken und Wellness. Nicht enthalten sind Sardinien, Sizilien und die kleineren Inseln. Eine Ausnahme bildet allerdings Capri, das Bestandteil der Tour „Höhepunkte am Golf von Neapel“ ist.

Ich finde, der Reiseführer eignet sich besonders gut als Inspirationsquelle für zukünftige Italienurlaube und als Orientierung. Wer dann weiß, wohin die Reise gehen soll, findet in den regionalen bzw. Städte-Reiseführern von Marco Polo weitergehende Infos.

Neue Erlebnistouren laden zur Entdeckung ein,

darunter auch die neue Schiffstour „Höhepunkte am Golf von Neapel“ (von Neapel nach Capri und Sorrent) sowie die Tour „Mit dem Rad in den Dolomiten“. Außerdem geht es mit dem PKW durch den „Bergwelt der Abruzzen“ und „Entlang der Via Francigena nach Rom“. Wer eine Reise durch Italien plant, kann sich in der umfassenden Tour „Italien perfekt im Überblick“ Anregungen holen.

Faltkarte, Touren-App und Update-Service

Eine herausnehmbare Faltkarte, auf der auch die Touren eingezeichnet sind, erleichtert die Orientierung. Außerdem führt eine App digital durch die Erlebnistouren. Aktuelle Infos gibt es im Online-Update-Service mit Veranstaltungstipps für die nächsten Monate, News zu den Buchinhalten, interessanten Links und neuen Insider-Tipps. Gerade habe ich den ersten Update-Service fertig gestellt. Ich hoffe, es ist für jeden was dabei.

Die Autorin des Reiseführers ist Bettina Dürr, die bereits viele Marco Polo Reiseführer über Italien geschrieben hat. Seit den 80er-Jahren pendelt sie zwischen Italien und Deutschland hin und her. Die Überarbeitung und Erstellung der neuen Touren wurde von zwei Autorinnen vorgenommen: Stefanie Claus und mir. Stefanie Claus bloggt auf azzurro-diary.com für aktive und neugierige Entdecker über ihre neue Heimat Italien. Mich kennt ihr ja schon durch diesen Italien-Blog und das Reise- und Kulturmagazin portanapoli.de, für das ich schon seit 16 Jahren über Kampanien und Süditalien schreibe.

Über das Buch:
MARCO POLO Reiseführer Italien: Reisen mit Insider-Tipps. Inklusive kostenloser Touren-App & Update-Service (*)
Taschenbuch: 200 Seiten
Verlag: MAIRDUMONT, 13. Auflage (26. Mai 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 382972781X
ISBN-13: 978-3829727815

(*) Link zu Amazon

Share