Italien im Herzen

Buchvorstellung „Mailand Fashion Guide“

Gucci, Prada , Armani… Mailand ist bekanntlich DIE italienische Hauptstadt für Fashion und Design. Wer in Sachen Mode auch gerne mal abseits der teuren Designerlabels und überlaufenen Geschäftsstraßen unterwegs ist, wird im E-Book „Mailand Fashion Guide“ viele Anregungen finden. 

Hilfreich finde ich die Übersichtskarte „Um den Dom & Quadrilatero d’Oro“, auf der alle Sehenswürdigkeiten, Restaurant-Tipps und Mode-Geschäfte mit einer Nummer gekennzeichnet sind. Anschließend werden sie genau beschrieben und mit sorgfältig recherchierten Adressen und Öffnungszeiten vorgestellt. Über einen Link kommt man zu einer detaillierten Google Maps-Karte.

Shopping mit Sightseeing in Milano

Wer eine Shopping-Tour in Mailand einlegen möchte, findet in diesem E-Book ausgewählte Boutiquen, auch abseits der bekannten Geschäftsstraßen. Gut finde ich, dass man durch die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten, Entspannungstipps und Empfehlungen für „Essen & Trinken“ eine Shopping-Tour zu einem Rundum-Erlebnis machen kann.

Besonders gefallen hat mir auch die Idee der Autorin, mit der Auswahl der Geschäfte ein Zeichen gegen die Wegwerfkultur und billige Kopien zu setzen: „Die sorgfältige Auswahl dessen, was wir kaufen und das Setzen auf Qualität sind ein Statement gegen eine Wegwerfkultur, die der menschlichen Arbeit und Kreativität immer weniger Bedeutung beimisst.“
Diesen Satz würde ich gerne noch um ein Statement gegen die Ausbeutung von Tieren, insbesondere für Echtpelz erweitern. Auch wenn sich Designer wie Armani und Gucci endlich von Echtpelz verabschiedet haben, bleibt das ein wichtiges Thema in der Modewelt.

Die Autorin Stefanie Claus lebt am Lago Maggiore und schreibt seit 2013 über
ihre neue Heimat Italien. Auf ihrem Blog Azzurro Diary dreht sich alles ums langsame Reisen und das Leben in Italien. Besonders das nahe gelegene Mailand hat sie in ihr Herz geschlossen.

In Ergänzung zum E-Book wird die Autorin auf ihrem Blog vierteljährliche Updates veröffentlichen und über neue Designer, Labels & Trends informieren. Das E-Book hat 260 Seiten und die Formate PDF und EPUB.

Der Mailand Fashion Guide ist erhältlich unter: www.azzurro-diary.com/produkt/e-book-mailand-fashion-guide

Share